Was können wir für Sie tun?
Leistungen
- Wir glauben an das, was wir tun. Und möchten Sie bei dem unterstützen, was Sie brauchen. Wir passen unser Angebot individuell an Ihre Unternehmens- oder Projektanforderungen und an Ihre Ziele an.
- Gerne senden wir Ihnen unsere Kundenreferenzen zu:
- Pflegedienstverkauf
- Pflegedienstkauf
- Pflegedienstberatung.
Pflegedienstverkauf
Wir bieten keine Standardlösungen.
Denn wir wissen: Jeder Mandant ist anders.
Deshalb entwickeln wir in enger Absprache mit unseren Kunden individuelle und einzigartige Lösungen für einen professionellen Verkaufsprozess.
Wir sorgen dafür, dass Sie den Bestpreis am Markt erzielen.
Ohne Wenn und Aber.
Pflegedienstkauf
Wir glauben an das, was wir tun!
Und möchten Sie bei dem unterstützen, was Sie brauchen. Sie möchten einen rentablen und etablierten Pflegedienst kaufen oder verkaufen? Dafür unterstützen wir Sie mit Leidenschaft und hohem Einsatz. Mehr als 350 Suchmandanten sind bereits überzeugt davon.
Ablauf der Nachfolge
Seit 25 Jahren handeln wir als erfahrene KMU Berater nach
dem Grundsatz, beide Parteien ehrlich, menschlich,
transparent, fair und professionell zu beraten.
Wir sind keine Makler, sondern zertifizierte Unternehmensberater
mit unseren auch eigenen langjährigen unternehmerischen Erfahrungen
aus der Pflege und IT.
Unabhängig vom jeweiligen Mandantenauftrag sind wir bestrebt, dass beide Seiten 100%-ig mit dem Verhandlungsergebnis und der Übergabe zufrieden sind.
Das ist unser tägliches Ziel.
Referenzen erfolgreicher Nachfolgen in vielen Bundesländern geben wir Ihnen gerne.
- Im ersten Schritt sprechen wir mit Ihnen ausführlich über Ihren Betrieb und Ihre menschlich-fachlichen Anforderungen an ein*e Nachfolger*in
- Wenn Sie uns mit der Nachfolgersuche beauftragen, erhalten Sie von uns eine exklusive Vermittlungsvereinbarung. Sollten wir von Kaufinteressenten mandatiert werden, bezahlen Sie als Pflegedienstbetreiber nichts an uns
- Gerne können Sie uns auch mandatieren für die professionelle Vermarktung mit Fokus auf Ihr Bundesland/Region
- Für die Vermittlung an private Käufer*innen oder Pflegefachinvestoren erstellen wir ein ausführliches Exposé und einen kurzen Verkaufs-Teaser sowie eine Firmenbewertung
- Das anonymisierte Exposé und die ersten Informationen über Jahresumsätze und Überschüsse seit 2020 sowie Ihre Kaufpreisvorstellung werden höchst vertraulich an unsere Kaufmandanten gesandt und wir prüfen vorher deren Haltung, Kapitalnachweis und Pflegeexpertise
- Auf Wunsch fertigen wir ein spezielles Pflegedienst-Ertragswertverfahren zur Firmenwertermittlung an oder ein ausführliches Gutachten
- Jeder Mandant unterzeichnet eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA), damit die zentrale Kommunikation über uns läuft und somit Ihr Unternehmen und Team geschützt werden
- Ernsthafte und solvente Kandidaten senden uns ein Indiziertes Angebot mit einem von Ihnen gewünschten Mindestgebot. Dies ist die Grundlage für den späteren Kaufvertrag. Wir suchen bis 3 Kandidaten aus
- Sollte ein Kaufinteressent für Sie infrage kommen, vereinbaren wir einen ersten Gesprächstermin per Video Call oder besser persönlich vor Ort
- Bei Passung geht es weiter im Prozess und das Unternehmen wird mittels einer Betriebsprüfung (Due Diligence) mit ca. 50 Prüfpunkten analysiert (oft in direkter Zusammenarbeit mit der Steuerberatung)
- Nach der Wirtschaftsprüfung und Übereinkunft wird der Kaufvorvertrag oder direkt ein Kaufvertrag erstellt.
- Nach der Vertragsunterzeichnung beim Notar wird die Nachfolge rechtgültig
- Interne Information an die Kolleg*innen und Patient*innen
- Informationen an Krankenkassen und Kostenträger sowie den Landkreis und Hauptkunden
- Strategische und taktische Prozessplanung für das erste halbe Jahr und fallweise auch länger
- Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Wertsteigerung Ihres Betriebs vor einem Verkauf oder kümmern uns um die Rekrutierung von PDL und anderem Pflege-Personal (mit Partnern)
- Der Pflegedienst läuft danach wie gehabt und manchmal sogar besser als vorher. Dies hängt vom Engagement der Nachfolgerin oder des Nachfolgers ab!